Home



Düsseldorfer Popchor

Ab März 2013 hat in
Düsseldorf-Gerresheim ein Popchor seine Proben aufgenommen. Unseren ersten Gig haben wir dann gleich in der Düsseldorfer Altstadt anläßlich der 725-Jahrfeier der Stadt Düsseldorf am 01.06.2013 erfolgreich absolviert. Die Gründungsphase ist von der WDR-Redaktion hier und heute in einem halbstündigen Feature dokumentiert und am 07.09.2013 ausgestrahlt worden.
Petra und Juliane in der Düsseldorfer Innenstadt mit dem Düsseldorfer Popchor
Proben finden einmal pro Woche donnerstags um 20:00Düsseldorfer Popchor macht auf dem Probentag im März 2014 große Sprünge Uhr in den Räumen der Waldorf-Schule in D-Gerresheim, Diepenstr.15 im Haus am See statt. Hier erarbeiten wir uns ein Konzertrepertoire aus Soulklassikern, Latin-Nummern und überhaupt allen Spielarten der Popmusik. Die teils einfachen, teils ziemlich anspruchsvollen Arrangements stammen aus meiner Feder. Die Noten zur Einstudierung werden als Einzelstimmen nebst Soundfiles zur Hilfestellung in meiner Dropbox bereit gestellt. Zur Deckung aller Unkosten wird für die Teilnahme an diesem Projekt ein Beitrag von 30€ pro Monat erhoben

Wir sind bislang fünfzehn hochmotivierte SängerInnen, denen präzise Rhythmik und blitzblanke Intonation genauso am Herzen liegt w
ie leidenschaftlicher Ausdruck und cooles Auftreten. Wir könnten noch tiefe Altstimmen und Männerstimmen gebrauchen. Wenn Ihr bereits über Gesangserfahrung verfügt, ausreichend Feuer im Hintern und Bock auf dieses Projekt habt, dann macht doch bei uns mit!