Home



Düsseldorfer Popchor

Im März 2013 hat in
Düsseldorf-Gerresheim ein Popchor seine Proben aufgenommen. Unseren ersten Gig haben wir dann gleich in der Düsseldorfer Altstadt anläßlich der 725-Jahrfeier der Stadt Düsseldorf am 01.06.2013 erfolgreich absolviert. Die Gründungsphase ist von der WDR-Redaktion hier und heute in einem halbstündigen Feature dokumentiert und am 07.09.2013 ausgestrahlt worden. Seither haben wir uns ein ziemlich einzigartiges Repertoire erarbeitet. Wir singen Lieder von Broadway bis Dancefloor durchweg in eigenen teils anspruchsvollen Arrangements in mehrstündigen Konzerten genauso wie auf kleineren Gigs.
Duesseldorfer Popchor
Proben finden einmal pro Woche donnerstags um 19:30 Uhr in den Räumen der Waldorf-Schule in D-Gerresheim, Diepenstr.15 im Kaminzimmer statt. Daneben sollten sich alle Sängerinnen außerhalb der Proben mit den Stücken bzw. mit ihren Stimmen befassen. Die Noten zur Einstudierung werden als Einzelstimmen nebst Soundfiles zur Hilfestellung in meiner Dropbox bereit gestellt.

InteressentInnen aller Stimmen sind herzlich eingeladen, in unsere Proben hinein zu schnuppern.